gelungener Start in die Punktspiele - Feldsaison 2008

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. SV Eppendorf 9 17:3 16:2
2. SV Hohenstein-Ernstthal 9 16:4 16:2
3. FV 1906 Rochlitz 9 15:5 14:4
4. FV Glauchau-Rothenb. 9 12:6 12:6
5. FSV Rittersgrün 2. 9 12:7 12:6
6. SSV St.Egidien 2. 9 10:10 8:10
7. SV Großrückerswalde 9 5:16 4:14
8. TSV HermsdorfTBernsd 9 4:15 4:14
9. SV Berthelsdorf 9 4:16 2:16
10. SG Waldkirchen 3. 9 3:16 2:16
letzte Änderung : Sun.06.07.2008 18:07.
Quelle: www.faustball-ergebnisse.de

(26.05.) Der SV Eppendorf startet am vergangen Sonntag, 25.05.2008 in die Bezirksliga Feldsaison 2008. Mit einem glatten Hattrick bezwang man die Mannschaften von Glauchau, Rochlitz und Waldkirchen und holte somit 6:0 Punkte. Gespielte wurde zum erstmals nach Sätzen. Ein Spiel ist gewonnen mit 2. Gewinnsätzen.

 

(01.06.) Der 2. Spieltag am 01.06.2008 in Waldkirchen fand ohne Eppendorfer Beteiligung statt.

 

(08.06.) Auch der 3. Spieltag am 08.06.2008 in Rochlitz fand ohne Eppendorfer Beteiligung statt.

 

(15.06.) Der 4. Spieltag der Bezirksliga Chemnitz fand in Rittersgrün statt. Hier wollte Eppendorf die Fahrkarte für das Endrundenfinale in Glauchau vorzeitig lösen. Auch wie am ersten Spieltag beeindruckte Eppendorf mit sicherem und angriffsstarkem Faustball. Die Spiele gegen Rittersgrün 2, Großrückerswalde und Berthelsdorf wurden souverän gewonnen. Auch ein starker Regenschauer im letzten Spiel gegen Berthelsdorf konnte die starke Eppendorfer Mannschaft nicht beeindrucken. Eppendorf ging wie auch am ersten Spieltag ohne Satzverlust nach Hause. Somit stehen schon nach diesem vorletzten Spieltag 4 Mannschaften für die Endrunde fest. Am 06.07.2008 in Glauchau werden die Mannschaften aus Rochlitz, Glauchau, Eppendorf, Rittersgrün 2 und eine fünfte Mannschaft um den Meistertitel und somit den Aufstieg in die Landesliga spielen. Um den fünften Startplatz wird am letzten Spieltag, unter den Mannschaften St. Egidien 2, Großrückerswalde und Hohenstein-Ernstthal, gekämpft. Der letzte Spieltag am kommenden Sonntag in Eppendorf sollte somit für unsere Mannschaft eine gute Vorbereitung für das kommende Finale dienen.

 

(22.06.) Der letzte Punktspieltag fand an diesem Sonntag in Eppendorf statt. Eppendorf war schon für die Endrunde qualifiziert und somit konnte man frei aufspielen. Leider musste man auf zwei Stammspieler verzichten und dadurch einige Umstellungen in kauf nehmen. Dies sollte sich auch in den Spielen zeigen, dass die Abwehr dieses Wochenende nicht so souverän stand. Das erste Spiel gegen Egidien dauerte volle 3 Sätze. Durch Fehler der Abwehr und schwachen Angriffsspiel konnte Egidien eine Satz gewinnen  und die Eppendorfer Vertretung ins schwimmen bringen. Somit hatte auch Eppendorf den ersten Satzverlust dieser Saison. Zum Glück wurde aber durch eine Schlussoffensive doch noch das Spiel gewonnen. Das zweite Spiel gegen Hohenstein sollte auch hier keine sofortige Entscheidung bringen. Auch in diesem Spiel musste Eppendorf Federn lassen und man spielte 3 Sätze. Auch hier zeigten sich die Abwehrfehler deutlich und auch der Angriff war harmlos. Somit verlor man dieses Spiel gegen den Titelfavoriten.  Das letzte Spiel gegen Hermsdorf war auch hier von Nervosität geprägt. Eppendorf konnte Hermsdorf nicht das eigene Spiel aufzwingen und somit drohte auch hier ein Satz und Spielverlust. Zum Glück riss man sich noch einmal zusammen und man konnte den Spieltag mit einem Sieg abschließen.

Somit ist der SV Eppendorf nach diesem letzten Spieltag Tabellenführer und Bezirksligameister. In zwei Wochen geht es nun nach Glauchau um dort den einen Platz für die Aufstiegsspiele auszuspielen. Der Sieger einer dieser Mannschaften (Eppendorf, Rittersgrün, Rochlitz, Hohenstein-Ernstthal und Glauchau) fährt dann im September zu den Aufstiegsspielen um mit den Vertretungen aus Dresden und Leipzig den Aufsteiger in die Landesliga zu ermitteln.

 

(06.07.) Die Aufstiegsrunde der 5 bestplatzierten Mannschaften fand dieses Wochenende in Glauchau statt. Eppendorf wollte hier den Weg zu den Aufstiegsspielen klar machen. Leider ist Rittersgrün 2 nicht angetreten und somit hatten die Mannschaften ein Spiel weniger. Eppendorf hatte das erste Spiel gegen Glauchau was man souverän mit 11:7 und 11:8 gewonnen hat. Auch im zweiten Spiel gegen Rochlitz lies man nichts anbrennen und gewann das Spiel mit 12:10 und 11:9. Das letzte Spiel gegen Hohenstein musste die Entscheidung bringen, da auch bis dahin Hohenstein alles gewonnen hatte. Eppendorf begann verhalten und machte in ersten Satz mehr Eigenfehler  was zum Satzverlust führte. Im zweiten Satz konnte Eppendorf durch gutes Angaben- und Abwehrspiel glänzen und man gewann den zweiten Satz. Bis hier her war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Der letzte Satz musste die Entscheidung bringen. Bis Mitte des Satzes war es ausgeglichen und durch mehr Eigenfehler verlor man dann dieses Spiel. Somit fährt Hohenstein zu den Aufstiegsspielen.

-> Bilder des Spieltages <-

Spiele:

Eppendorf - Glauchau 11:7 11:8  
Eppendorf - Rochlitz 12:10 11:9  
Hohenstein - Glauchau 11:6 11:9  
Hohenstein - Rochlitz 11:4 9:11 11:8
Rochlitz - Glauchau 11:8 10:12 11:9
Eppendorf - Hohenstein 9:11 11:7 7:11

Abschlusstabelle:

 

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. SV Hohenstein-Ernstthal 3 6:2 6:0
2. SV Eppendorf 3 5:2 4:2
3. FV 1906 Rochlitz 3 3:5 2:4
4. FV Glauchau-Rothenb. 3 1:6 0:6
5. FSV Rittersgrün 2. 0 0:0 0:0

 

(20.09.) An diesem Samstag nahm der SV Eppendorf an dem Herbstturnier des SV Großrückerswalde teil. Bei fast Winterlichen Temperaturen um 6 Grad sollte es hier mehr um den Spaß gehen, als um verbitterten Kampf. Auch unsere zwei neuen Jugendspieler Robby und Kevin Leibel konnten zum ersten mal ihre Leistung im SVE Dress zeigen.

Das erste Spiel fand gegen Rittersgrün statt. Hier hatte man wenig entgegenzusetzen und man verlor klar die zwei Gewinnsätze. Auch durch unsere zwei neuen Jugendspieler konnte Rittersgrün die Schwächen unserer Abwehr nutzen. Im zweiten Spiel konnte man schon mehr an seine Leistungen anknüpfen und man gewann in zwei Sätzen gegen den Gastgeber Großrückerswalde. Das dritte Spiel gegen Blumenau wurde im zweiten Satz mit 15:14 gewonnen und somit musste Eppendorf nicht in den dritten Satz. Das vierte Spiel gegen Rochlitz musste wegen einer Verletzung eines Rochlitzer Spielers ausfallen. Die Rochlitzer sind vorher schon abgereist und somit konnte der SVE einen zweiten Platz in diesem Turnier erreichen. Es ist festzustellen, dass unsere Jugendspieler noch einige Zeit brauchen um einen Stammplatz in der 1. Mannschaft zu erhalten. Somit Endete diese überaus erfolgreiche Feldsaison 2008.

Urkunde

Platz Mannschaft
1. Rittersgrün
2. Eppendorf
3. Großrückerswalde
4. Blumenau
5. Rochlitz

 

 

 

 

Vergangene Saison



© Roland Peter / PIXELIO

aktuelle Faustballwetter


mehr Wetter aus Eppendorf auf www.eppendorf-wetter.de